Swiss Orthogeriatrics Day in Bern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren

Der « 1st Swiss Orthogeriatrics Day Bern » war ein grosser Erfolg mit ca. 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 16 verschiedenen Kantonen der Schweiz. Es waren alle an der Behandlung alter Menschen beteiligten Berufsgruppen vertreten und wir hatten eine Plattform für einen interdisziplinären und interprofessionellen Austausch.

Mit dem « 2nd Swiss Orthogeriatrics Day » konnten wir am Donnerstag, den 31.10.2019 am Erfolg des « 1st Swiss Orthogeriatrics Day Bern » anknüpfen in folgenden Sessions:

  • Session 1: « Key Note Session » Alterstraumatologie aus der Sicht der Notfallmedizin
  • Session 2: « Workshop-Session » mit « Hands-on »
  • Session 3: « Nachbehandlung – aber wie richtig? » kontroverse Debatte zu postoperativen Mobilisation nach Frakturversorgung am Hüftgelenk

Vielen Dank für ihr Interesse.

Ihre Gastgeber,

PD Dr. med. J. D. Bastian & Prof. Dr. med. Andreas Schönenberger


Zitate zum Alter